Spieletisch für Grauer Esel e.V.

Toys

Vor kurzem konnten wir dem Kinderhaus Grauer Esel e.V. einen großen Spieletisch als Spende übergeben. Die Leiterin Frau Sabine Notzke und die Erzieherin Frau Birte Kalwies nahmen mit der Vorschulgruppe den Spieletisch mit Eisenbahn entgegen.

Zur Übergabe wurde unsere Kollegin Frau Heike Koch von drei Teilnehmern unserer Toys Company begleitet. Der Spieletisch wurde von den Jüngsten mit großem Hallo ausgepackt, ausführlich untersucht und getestet. Anschließend konnten die älteren Kinder mit Hilfe der Bauanleitung ihr Können zeigen.

Die Toys Company Lübeck ist ein Gemeinschaftsprojekt der DEKRA Akademie GmbH und des Jobcenters Lübeck. Wir sammeln gebrauchtes Spielzeug. Die kleinen und großen Schätze werden in liebevoller Handarbeit im Rahmen unserer AGH repariert, wieder aufgearbeitet und unentgeltlich an Kinder aus finanzschwachen Familien sowie an soziale Einrichtungen weitergegeben.

Toys Company Lübeck

Bei der Gasanstalt 14-16
23560 Lübeck
Telefon: 0451.2903831
E-Mail:

August-Bebel-Str. 38-42
23588 Lübeck
Telefon: 0451.29019785
E-Mail: