Büroassistent/-in (DEKRA)

Büroassistent/-in

Der Arbeitsbereich im Sekretariat umfasst nahezu alle kaufmännischen Arbeitsaufträge. Büroassistenten planen Termine, bearbeiten die Post, stellen Rechnungsunterlagen zusammen, bereiten Rechnungsunterlagen vor und kümmern sich um den Zahlungsein- bzw. -ausgänge.

Hintergrund

Um Ihnen eine individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildung zu ermöglichen, hat die DEKRA Akademie ein völlig neues Lehrgangskonzept erarbeitet. Sie aktualisieren bestehende Kenntnisse und erweiterten Ihre Fähigkeiten entsprechend Ihres beruflichen Profils und den Anforderungen des Arbeitsmarktes.
Unter Einsatz speziell entwickelter Leittexte und unter der Anleitung erfahrener Lernberater erarbeiten Sie sich neue Themenbereiche und erwerben durch gezielte Unterstützung ein hohes Maß an Kenntnissen und Fertigkeiten im kaufmännischen Bereich.

Inhalte

- MS-Office Anwendungen mit Word, Excel, PowerPoint
- Computergrundlagen Windows
- MS-Office Outlook, alternativ IT-Sicherheit
- Umweltgerechte Bürogestaltung und Gesundheit am Arbeitsplatz
- Büroprozesse und Arbeitsvorgänge
- Von der Anfrage zum Kaufvertrag
- Assistenz und Sekretariat
- Business Englisch für Büromanagement, alternativ: Gesprächssituationen bewältigen

Voraussetzungen

Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss sowie ein persönliches Beratungsgespräch.

Abschluss

Zertifikat Büroassistent/-in der DEKRA Akademie mit interner Prüfung

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