Mit der DEKRA Akademie Gummersbach Büroassistent werden

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Im Unternehmen übernehmen Büroassistenten verwaltende und organisatorische Aufgaben. Um diese Aufgaben sorgfältig durchführen zu können, ist geschultes Personal erforderlich. Wir bereiten Sie auf Ihre berufliche Zukunft vor. Informieren Sie sich jetzt über unsere Qualifizierung zur Büroassistenz.


Qualifizierung zur Büroassistenz in Gummersbach

Die DEKRA Akademie Gummersbach bietet Arbeitssuchende die Chance, künftig als Büroassistenz arbeiten zu können. Mit unserer Qualifizierung zum Büroassistenten (m/w/d) werden Sie den Herausforderungen im Alltag gerecht.

Wir bereiten Sie intensiv auf Ihre berufliche Zukunft vor. Sie können wöchentlich bei uns einsteigen:

Weitere Angebote der DEKRA Akademie Gummersbach


Weiterbildung Büroassistent in Gummersbach

Aufgaben:
Als Büroassistenz übernehmen Sie eine Vielzahl an Aufgaben, bspw.:

  • Ablage & Bearbeitung der Post
  • Berichtserstattung des Unternehmens
  • Terminkoordination
  • Vorbereitung von Rechnungen, Zahlungsein- & -ausgang
  • Kontrolle & Bestellung von Büromaterialien
Im Personalwesen erstellen Sie darüber hinaus Verdienstbescheinigungen und sind für die Verwaltung der Personalakten zuständig.

Anforderungen:
Um erfolgreich als Büroassistenz zu arbeiten, benötigen Sie folgende Kompetenzen:

  • Sorgfalt & Zuverlässigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Auffassungsgabe & Flexibilität

Dauer und Abschluss:
Die Maßnahme dauert insgesamt 12 Wochen in Vollzeit (Unterrichtszeit: 08:00 – 15:15 Uhr). Sie haben zudem die Möglichkeit, die Qualifizierung in Teilzeit zu absolvieren. Für die zeitliche Planung sprechen Sie bitte Ihre Ansprechperson an.

Im Anschluss der Qualifizierung nehmen Sie an einer internen Prüfung der DEKRA Akademie Gummersbach teil. Nach erfolgreicher Teilnahme und Prüfung erhalten Sie von uns Ihr Zertifikat „Büroassistent (DEKRA) (m/w/d)“.

Förderungsmöglichkeiten:
Die Qualifizierung zur Büroassistenz der DEKRA Akademie Gummersbach ist zertifiziert (AZAV), wodurch Ihnen eine Förderung der Kostenübernahme ermöglicht wird. Bei Vorliegen der persönlichen Eignung kann einer Kostenübernahme durch die Arbeitsagentur für Arbeit oder das Jobcenter zugestimmt werden.

Weitere Förderungsmöglichkeiten für eine Kostenübernahme können durch folgende Institute erfolgen:

  • Deutsche Rentenversicherung
  • Bundesfreiwilligendienst
  • Berufsgenossenschaften


Weiterführende Informationen zu den bundesweiten Angeboten der DEKRA Akademie

Sie haben Fragen oder wünschen sich ein persönliches Gespräch? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ansprechperson:
DEKRA Akademie Gummersbach
Ute Frahm-Jacobs
Telefon: +49.2261.2903-12 +49.2261.2903-12
Mail:


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!


Häufig gestellte Fragen

Was sind administrative Aufgaben im Büro?

Administrative Aufgaben sind allgemeine wiederkehrende Bürotätigkeiten wie z.B.:

  • Ablage & Bearbeitung der Post
  • Schreiben von Briefen, Rechnungen & Lieferscheinen
  • Koordinierung von Terminen