Aktuelles aus dem Werkstattprojekt - Starte durch!

Erfolgreiche Vermittlung in ein Ausbildungsverhältnis

Durch unsere regelmäßigen Betriebsbesichtigungen und Projektarbeiten ermöglichen wir unseren Teilnehmenden Kontakt zu Unternehmen für Praktika oder Ausbildungsstellen.

Umso mehr freuen wir uns, dass diese Kontaktpflege aktuell mehrfach erfolgreich war und wir gleich dreien unserer Teilnehmer einen Ausbildungsplatz bzw. eine geförderte Ausbildung vermitteln konnten.

Bereits im August 2017 startete Lasse Braas seine Ausbildung zum Metallbauer (Fachrichtung Konstruktionstechnik) bei der Emcken Metallbau GmbH in Lübeck. Im September starteten unsere Teilnehmer Timo Glaser und Marcel Zühlke ihre geförderte Ausbildung (BAE) als Metallbauer (Fachrichtung Konstruktionstechnik) über die Berufsbildungsstätte Travemünde (BBT) und Handwerkskammer Lübeck.

Starte auch du jetzt durch! Wirke aktiv an unterschiedlichsten Projekten mit und bringe deine Stärken ein! Wir freuen uns, dich beim Werkstattprojekt zu begrüßen.

Deine Ansprechpartner für das Werkstattprojekt:

Peter Bockwold
- Werkstattbetreuung -

Telefon: 0451.2906061
E-Mail:

Olaf Krull
- Projektbetreuung -

E-Mail:

Diesen Beitrag teilen: