Wir stellen uns vor – Michael Urban

Michael Urban

Kurz vor Renteneintritt möchten wir Ihnen unseren QM-Beauftragten Michael Urban vorstellen – lesen Sie hier, warum er eher regenfreies Wetter als ein bestimmtes Urlaubsziel bevorzugt…

SEIT WANN BIST DU BEI DER DEKRA AKADEMIE BESCHÄFTIGT?

Seit 1992 – dem Jahr, in dem die XVI. Olympischen Winterspiele in Albertville (Frankreich) stattfanden.

BESCHREIBE KURZ DEINE AUFGABE BEI DEKRA.

Neben der Zertifizierung von Lehrgängen bin ich für das Qualitätsmanagement am Standort verantwortlich.

WAS MACHST DU VON DEINEN AUFGABEN AM LIEBSTEN?

Am liebsten habe ich den direkten Kontakt mit unseren Kunden, weil ich dann sehr schnell erkennen kann, wo wir gute Arbeit leisten.

MIT WELCHEN EIGENSCHAFTEN WÜRDEST DU DICH IN 3 WÖRTERN IN DEINEM ARBEITSUMFELD BESCHREIBEN?

zielstrebig, ausdauernd, teamorientiert

WAS WÜRDEST DU IM URLAUB BEVORZUGEN, Z. B. STRAND, BERGE ODER GANZ WAS ANDERES? WARUM?

Ich bin auf kein bestimmtes Urlaubsgebiet festgelegt. Da ich im Urlaub meistens mit dem Fahrrad unterwegs bin, bevorzuge ich für meine Touren regenfreies Wetter.

DU HAST EINEN WUNSCH FREI. WELCHER WÄRE ES?

Ein großer Lottogewinn wäre sicherlich ein toller Wunsch. Da die Wahrscheinlichkeit hierfür so gering ist, wünsche ich mir eher einen Besuch einer anderen DEKRA Tochtergesellschaft im weltweiten Konzern – um live zu erleben, was meine Kollegen in den anderen Bereichen alles leisten.

----------
DEKRA. Alles im grünen Bereich.
----------