Erfolgreiche Qualifizierung zum/zur Pflegehelfer/-in

Pflegehelfer/-in

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, hat die DEKRA Akademie Nordhorn 10 Teilnehmer/-innen, die ihre Abschlussprüfung zum Pflegehelfer bzw. zur Pflegehelferin absolviert haben, ihre Zertifikate übergeben.

Die DEKRA Akademie Nordhorn freut sich besonders darüber, dass alle Absolventen und Absolventinnen mit herausragenden Ergebnissen bestanden haben, stets motiviert waren und das Ziel nie aus den Augen verloren.

Aufgrund des hohen Personalbedarfs in der Pflege stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sehr gut, beruflich durchzustarten und das Erlernte nun in die Praxis umzusetzen.

"Der Bedarf an Pflegekräften ist hoch und Sie haben mit der Qualifizierung den Grundstein für einen Beruf mit Zukunft gelegt, denn der Bedarf an Pflegekräften ist nach wie vor hoch", so Bettina Kramer von der DEKRA Akademie Nordhorn.

Ein großer Teil der erfolgreichen Absolventen wird im Anschluss an die Qualifizierung eine Tätigkeit als Pflegehelferin bzw. Pflegehelfer aufnehmen, aber auch fast die Hälfte wird sich noch zur Betreuungskraft nach §53c weiter qualifizieren.

Der nächste Kurs startet im Februar 2020. Interessierte können gerne einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

Tel.: +49.5921.30216-53