Zu Besuch in Berlin

Chinesische Delegation

Am Montag, den 04.11.2019, hat die DEKRA Akademie in Berlin eine chinesische Delegation aus Führungskräften empfangen.

Nach der Begrüßung durch die SC-Leitung Frau Babette Grohé hat Herr Haydar Al-Hakim in einer anderthalbstündigen Präsentation die Weiterbildungsangebote und Qualifizierungsmöglichkeiten der DEKRA Akademie GmbH vorgestellt

Eine lebhafte Diskussion gab es vor allem bei den Themen Arbeitsschutz in Deutschland und die Unfallzahlen in 2019, welche von der DGUV veröffentlicht wurden. Besonders die Themen zu Logistik und Transport sowie Gefahrgut und Kfz fanden großen Zuspruch und wurden nach der Präsentation in der Werkstatt mit Herrn Peter Bechtloff weiter diskutiert. Wir bedanken uns für den Besuch, den interessanten Austausch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.