Rückblick DEKRA Aviation Tage 2019 vom 27.08. - 28.08.2019 in Bad Nauheim

Debora Monforte

Auch in diesem Jahr haben wir die langjährige Tradition der DEKRA Aviation Tage beibehalten und können mit Stolz sagen: Wir haben uns als Veranstaltungsinstanz für Luftsicherheit bewährt!

Bei bestem Wetter, gut gelaunten Referenten mit informativen Vorträgen und zahlreichen interessierten Teilnehmern waren die diesjährigen DEKRA Aviation Tage in Bad Nauheim wieder ein voller Erfolg.

Insbesondere der konstruktive Austausch während der Veranstaltung wurde von unseren Teilnehmern als sehr angenehm empfunden und während des Rahmenprogramms fortgesetzt. Die Themen umfassten die Herausforderungen im Rahmen der Kontrollen, den Alltag beim Umgang mit Bordvorräten bis hin zur Neuregelung der Zuverlässigkeitsüberprüfung. Daneben gab es Einblicke in die aktuelle Bedrohungslage, Informationen zu explosiven Stoffen und der Gefährdung durch Lithiumbatterien. Großen Anklang fanden auch die Informationen des Bundespolizeipräsidiums sowie die Herausforderungen der Informationssicherheit. Dies nur eine Auswahl der Themen, die für etliche „Aha-Effekte“ und nützliche Alltagsanstöße sorgten.

Genau dafür stehen die DEKRA Aviation Tage – ein interessanter fachlicher Austausch mit hochkarätigen Referenten in angenehmer Atmosphäre!

Wir danken den diesjährigen Besuchern und Referenten für Ihre Teilnahme, denn letztlich sind sie es, die eine Veranstaltung zum Leben erwecken. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder daran anknüpfen und sind bereits jetzt schon mitten in der Planungen der DEKRA Aviation Tage 2020.