Büroassistent/-in

Büroassistent/-in in Pirmasens

Informieren Sie sich über unsere Weiterbildung zum/-r Büroassistenten/-in !

Büroassistenten* erledigen im Unternehmen alle anfallenden, verwaltenden und organisatorischen Aufgaben. Dabei reicht die Tätigkeit von der Ablage hin bis zur aktiven Mitarbeit in der Berichterstattung eines Unternehmens.

Der Arbeitsbereich im Sekretariat umfasst nahezu alle kaufmännischen Arbeitsaufträge. Büroassistenten planen Termine, bearbeiten die Post, stellen Rechnungsunterlagen zusammen, bereiten Rechnungsunterlagen vor und kümmern sich um den Zahlungsein- bzw. –ausgänge. Auch die Kontrolle und Bestellung des Büromaterials sind typische Tätigkeiten eines Assistenten. Im Bereich des Personalwesens erstellen sie Verdienstbescheinigungen und verwalten Personalakten.
Um Ihnen eine individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildung zu ermöglichen, hat die DEKRA Akademie ein völlig neues Lehrgangskonzept erarbeitet. Sie aktualisieren bestehende Kenntnisse und erweiterten Ihre Fähigkeiten entsprechend Ihres beruflichen Profils und den Anforderungen des Arbeitsmarktes.

Unter Einsatz speziell entwickelter Leittexte und unter der Anleitung erfahrener Lernberater erarbeiten Sie sich neue Themenbereiche und erwerben durch gezielte Unterstützung ein hohes Maß an Kenntnissen und Fertigkeiten im kaufmännischen Bereich.

Mittels einer digitalen Lernumgebung werden Lernende an digitale Arbeits- und Lebenswelten und deren Chancen und Herausforderungen herangeführt. Der Aufbau von digitalen Kompetenzen wird zur Selbstverständlichkeit, auch wenn er nicht im Fokus der Weiterbildung stehen mag.