In Arbeit: DEKRA Arbeitsmarkt-Report 2018

Arbeitsmarkt-Report erscheint im Juni

Am 15. Juni 2018 wird in Berlin bereits zum elften Mal in Folge der Arbeitsmarkt-Report der DEKRA Akademie vorgestellt.

Die Analyse zeigt, welche Fachkräfte und Qualifikationen momentan am Arbeitsmarkt besonders begehrt sind. Zwei zusätzliche Schwerpunkte befassen sich mit den Anforderungen an Fachkräfte im Facility Management und im Bereich IT Security. In einem Exkurs wird außerdem jährlich ein „heißes“ Thema untersucht, das Arbeitgeber oder Arbeitnehmer besonders beschäftigt. In diesem Jahr wird es das Thema „New Work in der Logistik“ sein. In Tiefeninterviews beantworten Vertreter unterschiedlicher Logistikunternehmen unter anderem die Frage, ob und inwieweit sie schon innovative Arbeitsmodelle in ihrem Unternehmen praktizieren oder wie sie die Veränderungen der Arbeitswelt für ihre Branche einschätzen.

Aktuell läuft die Auswertung von rund 12.900 Stellenangeboten, die Arbeitgeber Ende Februar in Tageszeitungen, Job-Portalen und zwei sozialen Netzwerken veröffentlicht haben.

Arbeitsmarkt-Report jetzt per Mail vorbestellen:


WEITERE INFORMATIONEN

Diesen Beitrag teilen: