Ladungssicherung am 21.02.2018

Jetzt Qualifizieren

Jetzt Seminarplatz in Ulm sichern!

Zielgruppe

Kraftfahrer*, Berufskraftfahrer, Verlader, Fuhrparkverantwortliche, Lagerarbeiter

Hintergrund

Die Ladungssicherung von Waren ist aus zweierlei Gründen wichtig: Zum einen soll die Ware in einwandfreiem Zustand beim Empfänger eintreffen, zum anderen ist auf die Sicherheitsbedürfnisse des Transporteurs Rücksicht zu nehmen. Bei der Beförderung von Gefahrgut müssen zusätzlich haftungsrechtliche Aspekte beachtet werden. Ordnungsgemäße Ladungssicherung führt zur Reduzierung von Transportschäden, Reduzierung von Unfall- und Folgekosten, sowie Vermeidung von Bußgeldern. Verantwortliche müssen den derzeitigen Stand der rechtlichen Verantwortung kennen, um daraus eine dem Betrieb angepasste Aufgabenzuordnung zu treffen. Gleichzeitig müssen sie in der Lage sein, Fahrzeugaufbauten zu beurteilen, Sicherungsmöglichkeiten und Mittel kennen, um eine wirtschaftliche Ladungssicherung durchführen zu können.

Buchen Sie hier Ihren Seminarplatz.

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt:

DEKRA Akademie GmbH
Im Lehrer Feld 24
89081 Ulm

Telefon: +49.731.93769-0
Telefax: +49.731.93769-18
E-Mail:

Diesen Beitrag teilen: