DGUV überarbeitet Präventionszeitschrift

DGUV überarbeitet Präventionszeitschrift „arbeit & gesundheit“
© DGUV

Das Magazin „arbeit & gesundheit“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) hat einen Relaunch erhalten.

Ziel der Maßnahme ist es, die Zeitschrift noch lesefreundlicher und übersichtlicher zu gestalten. Auch hat sich die Ausrichtung der Zeitschrift geändert. So ist das regelmäßig erscheinende Heft ab sofort noch stärker auf die Hauptzielgruppe der Sicherheitsbeauftragten in Betrieben und Organisationen ausgerichtet. Diese sind zentrale Ansprechpartner für Arbeitsschutzthemen in den jeweiligen Firmen. Daher soll „arbeit & gesundheit“ diese zukünftig noch zielgerichteter mit für ihren Arbeitsalltag nützlichen Informationen und Tipps versorgen. Dazu gehören beispielsweise auch zeitnahe Hinweise auf Änderungen in den Regelwerken der DGUV.

Auf Wunsch verschicken die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen die Präventionszeitschrift an alle bei ihnen versicherten Unternehmen. Darüber hinaus sind die einzelnen Ausgaben nun auch als E-Paper auf der Internetseite der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung frei verfügbar.

Informationen und Angebote der DEKRA Akademie

Sie haben Fragen zum Seminarangebot?

Tel.: +49.711.7861-3939
Fax: +49.711.7861-2655

E-Mail:

Diesen Beitrag teilen: