Berufsgenossenschaft legt Kurztipps für Gabelstapler neu auf

Warenlager in Lagerhalle mit Gabelstapler, © Robert Kneschke - Fotolia
© Robert Kneschke - Fotolia

Die Broschüre enthält 18 Hinweise zum richtigen Umgang mit Flurförderzeugen. Diese sind kurzgefasst und anschaulich illustriert.

Herausgegeben hat das Faltblatt „Wichtig für Gabelstaplerfahrer – Hinweise für den sicheren Betrieb“ die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM). Mit dem Informationsheft möchte sie dazu beitragen, Arbeitsunfällen vorzubeugen und den Gesundheitsschutz von Staplerfahrern nachhaltig zu verbessern.

Viele Unternehmen – vor allem in der Lagerwirtschaft – benötigen Mitarbeiter, die ein Flurförderzeug bedienen können. Je besser diese ausgebildet sind, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Unfall kommt. Daher greift die Broschüre die Inhalte des Gabelstaplerführerscheins und der jährlichen Unterweisung auf und macht noch einmal kurz und knapp auf die wichtigsten Punkte aufmerksam. Somit eignet sie sich ideal als Gedächtnisstütze im Arbeitsalltag, mit der Fahrer bei Bedarf das notwendige Wissen schnell und einfach auffrischen können.

Wichtig für Gabelstaplerfahrer – Hinweise für den sicheren Betrieb

Informationen und Angebote der DEKRA Akademie

Sie haben weitere Fragen?

Tel.: +49.711.7861-3939
Fax: +49.711.7861-2655

E-Mail:

Diesen Beitrag teilen: