Die Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie: neues Portal online

Screenshot GDA-Portal in einem Laptop, © Geschäftsstelle der Nationalen Arbeitsschutzkonferenz (GDA)
© Geschäftsstelle der Nationalen Arbeitsschutzkonferenz

Die Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie (GDA) hat ihren Internetauftritt überarbeitet und damit noch nutzerfreundlicher gestaltet.

Das GDA-Portal präsentiert in strukturierter und einfach zugänglicher Form alle Informationen, die Unternehmen zum Thema Arbeitsschutz benötigen. Damit noch mehr Menschen und Betriebe von dem Angebot profitieren können, haben die Betreiber der Plattform nun die Menüstruktur der Webseite verbessert, sodass diese zukünftig noch intuitiver ist. Damit erhalten Nutzer einen schnellen Überblick über alle Themenbereiche und Inhalte und gelangen mit wenigen Klicks direkt ans Ziel. Möglich ist das unter anderem dank einer neu implementierten Suchfunktion, die passgenaue Ergebnisse liefert.

Darüber hinaus gibt es spezielle Serviceangebote für Personen, die in einer Firma für den Arbeitsschutz verantwortlich sind. Dazu gehören unter anderem ein Arbeitsprogramm mit aktuellen Arbeitsschutzzielen und eine umfangreiche Materialsammlung für Aufsichtspersonal. Darüber hinaus bietet die Webpräsenz auch eine Übersicht über die Aktionen und Maßnahmen der GDA. Interessierte haben aber auch die Möglichkeit, sich für einen regelmäßigen Newsletter zu registrieren.

Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie (GDA)

Informationen und Angebote der DEKRA Akademie

Sie haben weitere Fragen?

Tel.: +49.711.7861-3939
Fax: +49.711.7861-2655

E-Mail:

Diesen Beitrag teilen: