Gesundheitstag in der DEKRA Akademie Kaiserslautern

Joga im Betrieb

Bereits zum zweiten Mal wurde in Kooperation mit der Gesundheitskasse AOK Rheinland-Pfalz/ Saarland am 05.09.2018 ein Gesundheitstag in der DEKRA Akademie GmbH in Kaiserslautern veranstaltet.

Die angebotenen Aktivitäten und Gesundheitschecks wurden von den Mitarbeitern rege angenommen. Alle waren mit viel Spaß und guter Laune dabei.

Des Weiteren gab es für die Mitarbeiter ein kostenfreies, gesundes und leckeres Frühstück, dass sich alle mit gutem Appetit schmecken ließen.

Auch für das Jahr 2019 wünschen sich alle Mitarbeiter wieder so einen tollen, erlebnisreichen Gesundheitstag.


Aktivitäten:

  • Yoga /eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen beinhaltet.
  • Faszientraining / Trainingsmethode zur gezielten Förderung des muskulären Bindegewebes
  • Massagen /Lockerung des Bindegewebes und Muskulatur und allgemeiner Entspannung.

Gesundheit Checks:

  • MFT S 3 / Körperstabilitätstest bewertet die Körperstabilität, die durchschnittliche sensomotorische Regulationsfähigkeit, sowie Bewegungsabweichungen von der Symmetrieebene.
  • Mobeefit / stellt ein Testprofil zusammen, das Aussagen sowohl über die Beweglichkeit insgesamt, als auch über die Beweglichkeit bestimmter Köperregionen liefert.