„Learning Insights“ nun auch auf YouTube

Moderator in Erklärfilm
© DEKRA Media

Das Experten-Videoportal „Learning Insights“ von DEKRA Media bietet vielfältige Informationen rund um das betriebliche Lernen im digitalen Zeitalter.

Das Experten-Videoportal „Learning Insights“ von DEKRA Media gibt Expertinnen und Experten mit langjähriger Erfahrung in Sachen Weiterbildung eine Plattform, um ihr Erfahrungswissen zum Thema „Betriebliche Bildung in Zeiten der Digitalisierung“ weiterzugeben. In Vorträgen gewähren die Fachfrauen und -männer Einblicke in Themen wie zum Beispiel „Virtual Reality Learning“, „Crossdisziplinarität in digitalisiertem Lernen“ oder „Führungskräfteentwicklung“. Darüber hinaus finden sich auf der bilingualen Plattform deutsche und englische Blogbeiträge und Interviews zu aktuellen Weiterbildungsthemen.

Sämtliche Expertenvorträge und Interviews kann man sich nun auch in einem eigenen Kanal auf dem bekannten Videoportal YouTube anschauen. So können Interessierte noch einfacher und komfortabler auf das gesammelte Material zurückgreifen. Alle Videos sind mit deutschen sowie englischen Untertiteln versehen und Besucher können über die Kommentarspalten aktiv an der Diskussion über die Zukunft des Lernens im digitalen Zeitalter teilnehmen.

Wolfgang Reichelt, Geschäftsführer von DEKRA Media: „Die Videoplattform YouTube ermöglicht es uns, unsere Ideen und unser Wissen mit einer noch größeren Gruppe von Menschen zu teilen, die sich für Lernprozesse im Kontext der Digitalisierung interessieren.“

YouTube-Kanal „Learning Insights“

Informationen und Angebote der DEKRA Akademie

Bildungsforschung

Sie haben weitere Fragen?

Wolfgang Reichelt
Geschäftsführer/Softwareentwicklung
Tel.: +49 2166 62198-19
E-Mail: