Bundesagentur für Arbeit entwickelt KURSNET weiter

Bundesagentur für Arbeit entwickelt KURSNET weiter (© © Robert Kneschke – stock.adobe.com)
© Robert Kneschke – stock.adobe.com

Um den zeitgemäßen Anforderungen an das Portal gerecht zu werden, modernisiert die Bundesagentur für Arbeit (BA) ihre Online-Datenbank für Bildungsangebote.

Mit dem Portal KURSNET bietet die Bundesagentur für Arbeit (BA) eine Datenbank, auf der Bildungsanbieter ihre Angebote selbst- und eigenverantwortlich erfassen können. Das schließt nicht nur berufliche Weiterbildungen und schulische Berufsausbildungen ein, sondern auch Studiengänge, Kurse zur beruflichen Rehabilitation oder auch spezielle Angebote für Menschen mit Migrationshintergrund. Um der Vielzahl an Angeboten gerecht zu werden, entwickelt die BA das Portal nun weiter.


Suche wird nach Bildungskategorie aufgeteilt

So soll die Suche nach Aus- und Weiterbildungsangeboten modernisiert werden, um den aktuellen Erfordernissen der Bildungslandschaft und der Nutzer besser zu entsprechen. Außerdem wurde die Suchfunktion aufgesplittet. Für Weiterbildungsangebote, Berufsausbildungen und schulische Angebote gibt es nun jeweils ein eigenes Suchmodul. Das neue Portal erreichen Interessierte über www.arbeitsagentur.de/kursnet. Der alte Webauftritt unter kursnet-finden.arbeitsagentur.de ist allerdings bis zum 31.12.2021 ebenfalls noch verfügbar.


Informationen und Angebote der DEKRA Akademie

Neuer Webauftritt des KURSNET

Sie haben weitere Fragen?

Tel.: +49.711.7861-3939 +49.711.7861-3939
Fax: +49.711.7861-2655
E-Mail: