Suche
INFO
Servicenummer:
01805. 33 57 30*
*(0.14 €/min. aus dem deutschen Festnetz,
max. 0.42 €/min. aus Mobilfunknetzen)
service.akademie@dekra.com
Gefunden im Bereich: Kaufmännische / IT Angebote > Weitere kaufmännische Themen
Kaufmännische Qualifizierung mit ECDL und SAP
Veranstaltungs-ID: 831.22.04.00037
Buchungshinweis
Dieses Angebot ist nicht direkt buchbar.
Für Buchungen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die
Zielgruppe
Interessenten, die eine Auffrischung/Weiterbildung im allg. kfm. Bereich sowie Buchhaltung und in der EDV/SAP brauchen, aber auch Personen ohne kfm. Ausbildung, die im kfm. Bereich eine Anstellung suchen.
Hintergrund
Das kaufmännische Qualifizierungscenter richtet sich an Interessenten, die sich im kaufmännischen Bereich qualifizieren wollen.
Es basiert auf dem Gedanken innovativer Lernmethoden, um entsprechend der individuellen Voraussetzungen für den Teilnehmer eine optimales Ergebnis zu erreichen. Aus den unterschiedlichen Bausteinen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Qualifizierungsplan. Sie werden intensiv mit der Technik und den Lernhilfen vertraut gemacht. Unsere Qualifizierung gestaltet sich methodisch aus einem Wechsel von Vorträgen, Workshops und individuellem Studium. Dabei stehen Ihnen die Lernprozessbe-gleiter/-innen ganztägig mit Rat und Tat zur Seite.
Neben der Vermittlung der Lerninhalte unterstützen wir Sie während der gesamten Teilnahme bei der Arbeitsplatzsuche!
Dauer
Die Qualifizierung findet von Montag bis Freitag in Vollzeit (08:00 Uhr - 15:15 Uhr) oder wahlweise in Teilzeit (08:30 Uhr - 12:45 Uhr oder nach Absprache) statt. Die Dauer der Qualifizierungsmaßnahme richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Teilnehmers. Die max. Verweildauer beträgt für den einzelnen Teilnehmer 960 UE. ( 6 Monate )
Termin
laufender Einstieg
Zusatzleistungen
Kosten werden vom zuständigen Kostenträger (ARGEN oder Agentur für Arbeit) übernommen, sofern die Voraussetzungen für einen Bildungsgutschein vorliegen.
Voraussetzungen
Ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Berufsausbildung, Berufserfahrung, Hauptschulabschluss,
Teilnahme an Informationsveranstaltung, individuelles Beratungsgespräch
Abschluss
DEKRA-Teilnahmebestätigung
Inhalte
Baustein 1:
Technische Bürokommunikation:
Grundlagen der Informationstechnologie (Hardware, Software)
Grundlagen Betriebssysteme (Desktop, Verwaltung von Dateien und Ordnern, Druckmanagement, Suchfunktionen, mit Programmen und Fenstern arbeiten)
Baustein 2:
Word
Baustein 3:
Excel
Baustein 4:
Access
Baustein 5:
Internet, Outlook und PowerPoint
Baustein 6:
Rechnungswesen 1
Datev, KHK, Lexware,
Grundlagen der Buchführung, einfache Buchungen, Kreditoren, Debitoren
Baustein 7:
Rechnungswesen 2
Datev, KHK, Lexware,
Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Aufbaukurs Buchhaltung, Controlling
Baustein 8:
Rechnungswesen 3
Datev, KHK, Lexware,
Buchhaltung, Jahresabschluss, Controlling
Baustein 9:
Lohn- und Gehaltsabrechnung
Datev, KHK, Lexware
Baustein 10:
Auftragsbearbeitung und Bestellwesen
Datev, KHK, Lexware
Baustein 11:
Wirtschaftsenglisch mit LCCI-Zertifikat
Baustein 12:
Marketing/Vertrieb
Grundlagen und Methodik des Marketings
Aufbau und Methodik des Marketings
Baustein 13:
Vertrieb und E-Commerce
Grundlagen Vertriebsprozesse im Internet
Baustein 14:
SAP Foundation-Level incl. Prüfung
Baustein 15:
SAP-Anwender (incl. Anwender-Zertifizierungsprüfung):
Ext. Rechnungswesen - Debitorenbuchhaltung
Ext. Rechnungswesen - Kreditorenbuchhaltung
Ext. Rechnungswesen - Buchhalter
Controlling
Lohn und Gehalt
Lohn und Gehalt - Personalwesen (HR)
Materialwirtschaft - Lagerverwaltung mit Warehouse Management
Materialwirtschaft - Einkauf
Produktionsplanung
Grundlagen Vertrieb - Schwerpunkt Kundenauftragsabwicklung
Grundlagen Vertrieb - Schwerpunkt Versandaktivitäten
Baustein 16:
SAP-Berater (mit externer Zertifizierung bei SAP in Ratingen)
SAP-Berater Finanzbuchhaltung,
SAP-Berater Logistik,
SAP-Berater Vertrieb,
SAP-Berater Controlling,
SAP-Berater HR
Für jeden Teilnehmer ist während seines individuellen Schulungszeitraums Bewerbungstraining und/oder Bewerbungscoaching vorgesehen.
Jedes Modul ist einzeln buchbar und themenübergreifend kombinierbar!
Zusatzqualifikationen: Externe Zertifikate von der DLGI (ECDL) oder SAP (Anwender- oder Beratungszertifizierung)
Kompetenz
Die DEKRA Akademie steht für über 30 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir bieten individuelle Qualifizierungen und auf das Unternehmen abgestimmte Weiterbildungskonzepte – bundesweit. Profitieren Sie dabei von unseren Netzwerken und von unseren flexiblen Systemen. Wir vermitteln passgenaue Fähigkeiten, die unsere Kunden am Arbeitsplatz benötigen. Darüber hinaus bieten wir: - Eine umfassende und praxisnahe Ausbildung - Einsatz modernster Technik - Hilfestellung durch erfahrene Ausbilder und Dozenten - Unterstützung bei Praktika- und Stellensuche - Umfassende Kontakte zu Firmen
Veranstalter
DEKRA Akademie GmbH
Engeldorfer Str. 21
50321 Brühl
Ihr/e Ansprechpartner/in
Markus Hombach
Dipl.-Sozialarbeiter/Bildungsberater
Telefon: +49.2232.94518-16
E-Mail: markus.hombach@dekra.com
PDF-Download des Infoblatts