INFO

Sprechen Sie mit uns!
Servicenummer:
01805. 33 57 30*
*(0.14 €/min. aus dem deutschen Festnetz,
max. 0.42 €/min. aus Mobilfunknetzen)

service.akademie@dekra.com

News

Förderprogramm "Aus- und Weiterbildung" des BAG:Frist zur Vorlage des Verwendungsnachweises endet am 30.06.2010

04.06.2010

BAG/ETM/DEKRA Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) weist darauf hin, dass beim Förderprogramm Aus- und Weiterbildung die Frist zur Vorlage des Verwendungsnachweises am 30. Juni endet. Dies gilt für Zuwendungen der Förderperiode 2009. Falls im Einzelfall Unternehmen eine Verlängerung des Bewilligungszeitraums erhalten haben, können sie auf dem Zuwendungsbescheid nachlesen, wann bei ihnen die Frist für den Verwendungsnachweis abläuft.

Dem BAG zufolge muss der Nachweis der zweckentsprechenden Verwendung der Zuwendung innerhalb von drei Monaten nach Beendigung des Bewilligungszeitraums erfolgen. Vordrucke dafür sowie Ausfüllanleitungen mit Beispielen und Merkblättern stellt das Amt auf seiner Webseite www.bag.bund.de   zur Verfügung. Wer den Verwendungsnachweis nicht oder nicht fristgerecht einreicht, muss damit rechnen, dass bewilligte Zuwendungen als nicht erteilt gelten. Die Folge kann sein, dass bereits erhaltene Fördergelder zusätzlich mit Zinsen zurückgezahlt werden müssen.

Wer öffentliche Förderprogramme clever nutzten will, kann auf ein umfangreiches Dienstleistungspaket der DEKRA Akademie zurückgreifen. DEKRA Akademie unterstützt Unternehmen bei:

  • Fördermittelberatung
  • Antragstellung und Antragsabstimmung mit dem Zuwendungsgeber
  • Fördermittelcontrolling
  • Endabrechnung der Fördermittel nach Beendigung des Projekts

Nähere Informationen finden Sie auch in diesem Dokument: Fördermittel für Qualifizierung

NEWS

02.02.2012 - DEKRA Akademie mit European eLearning Award für FuTEx-Projekt ausgezeichnet
01.02.2012 - DEKRA Industrie & Aviation: Neues Web Based Training von Luftfahrt-Bundesamt zugelassen
25.01.2012 - Job- und Bildungsmesse: DEKRA präsentiert sich auf der „Let’s Care!“
24.01.2012 - DIHK: Job Aussichten verbessern sich auch jenseits der 50
19.01.2012 - Nachhaltige Weiterbildung: In acht Schritten zum Fuhrparkmanager
17.01.2012 - DeutscherIdeenPreis 2012: Am Anfang steht immer die Idee
16.01.2012 - Produktionsstandort NRW: Starke Inlandsnachfrage beim Maschinenbau
10.01.2012 - BMVBS: Elektromobilität kurbelt Wirtschaft an
10.01.2012 - BARMER GEK Pflegereport 2011: Zahl der Pflegebedürftigen steigt kontinuierlich
04.01.2012 - Personaler als Ideenmanager: HR-Fachportal berichtet über dib-Studie