INFO

Sprechen Sie mit uns!
Servicenummer:
0711 7861 39 39

service.akademie@dekra.com

Weiterbildung ohne Auszeit

Weiterbildung ohne Auszeit? Starten Sie jetzt!

Sie arbeiten in einem kaufmännischen Beruf oder im Bereich Lagerlogistik?

Dann wissen Sie sicher, dass der Bedarf an Fachkräften in diesen Berufsfeldern ständig wächst. Ein IHK-Abschluss wäre Ihre Chance, von dieser steigenden Nachfrage zu profitieren und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu machen.

Das Problem: Eine Auszeit, um sich in Vollzeit zu qualifizieren, kommt für viele Arbeitnehmer nicht in Frage.  

Die Lösung: Mit der DEKRA Akademie können Sie sich berufsbegleitend und ohne Auszeit auf Ihren IHK Abschluss vorbereiten. Dabei hilft das sogenannte "Blended-Learning-Konzept", eine ideale Mischung aus Selbststudium am PC und Lernen im Präsenzunterricht.

Das Konzept: Sie lernen nicht in Vollzeit an einem bestimmten Seminarort, sondern am heimischen Computer mit Internetanschluss. Die DEKRA Akademie stellt ihnen dafür modernste Lernmittel zur Verfügung und lässt Sie mit Ihren Fragen und Problemen nicht allein: Via Internet können Sie sich im virtuellen Klassenraum nicht nur mit Ihrem E-Tutor, sondern auch mit anderen Kursteilnehmern austauschen. So arbeiten Sie besonders effizient im Team, können sich Ihre Zeit aber trotzdem flexibel einteilen.
In regelmäßigen Abständen planen Sie eine Präsenzphase von zwei Tagen ein. Ihr virtueller E-Tutor wird für diese Zeit zum DEKRA Lernprozessbegleiter und hilft Ihnen, Ihr erworbenes Wissen zu vertiefen. Dabei geht er auf besonders prüfungsrelevante Inhalte noch einmal gezielt ein.



Der Zeitaufwand:
In insgesamt zehn Monaten werden Sie optimal auf Ihren IHK-Abschluss vorbereitet. Die zweitägigen Präsenzphasen finden normalerweise alle zwei Wochen statt, am Freitag von 17.30 bis 21.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 16.15 Uhr.    

Für Wen genau: Derzeit richtet sich das Angebot an Berufstätige in den Bereichen Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel sowie Fachkräfte für Lagerlogistik und Fachlageristen.

Die Fördermöglichkeiten: Die DEKRA Akademie prüft für potenzielle Teilnehmer individuelle Fördermöglichkeiten.

Systemcheck: Wenn Sie vorab testen möchten, ob der heimische PC die Systemanforderungen erfüllt, können Sie sich kostenlos und unverbindlich hier mit einem Gastzugang anmelden.

Sie brauchen mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten?
Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular.



NEWS

08.05.2012 - Stammtisch am 24.05.2012 "Datenschutz - Überblick für betriebliche Entscheider"
08.05.2012 - Scrum - Agiles Projektmanagement … demnächst in unserem Seminarprogramm
07.05.2012 - Interne/r Auditor/in - nächstes Seminar am 04.07.2012 in Augsburg! Jetzt Blockseminar buchen und die erste Prüfungsgebühr ist gratis!
07.05.2012 - Qualitätsmanagementbeauftragte/r - nächstes Seminar am 02./03.07.2012 in Augsburg! Jetzt Blockseminar buchen und die erste Prüfungsgebühr ist gratis!
25.04.2012 - IPC-A-610 Kurs für Spezialisten (CIS) ... demnächst in unserem Seminarprogramm
17.04.2012 - Was ist Cloud-Computing? Seminar zum Thema Cloud-Computing - demnächst in unserem Seminarprogramm!
16.04.2012 - Datenschutzbeauftragter - nächstes Seminar ab 18.06.2012 in Augsburg - Jetzt informieren!
06.02.2012 - DEKRA Akademie führt Sie erfolgreich zum ITIL® V3 Expert
02.02.2012 - Prometric TestingCenter: flexiblere Öffnungszeiten bei DEKRA Akademie in Augsburg!
01.12.2011 - IPv6 - unsere aktuellen Termine 2012 - jetzt direkt online buchen!